Aktivitäts-Protokoll
22.12.2018
1.8-C: (Projekt) Baukultur für lebenswerter Dörfer und Städte in Brandenburg
Landesdelegiertenkonferenz (beschlossen am: 24.11.2018) hat den Antrag eingereicht
24.11.2018
3.7. Frauen an die Spitze: Gleichstellung
Der Änderungsantrag Ä62 wurde zurückgezogen.
24.11.2018
1.7-A: (Projekt) Es kann so einfach sein: Sanften und naturnahen Tourismus ausbauen!
Marie Schäffer: Text der modifizierten Übernahme in Kapitel 1.3 (hinter Ä337): "Bei der Entwicklung des Wassertourismus bedarf es einer Steuerung, um unterschiedlichen Bedürfnissen der am Wasser…
23.11.2018
3.6. Modern, effizient, bürgernah: Verwaltung, Finanzen, Kommunales
Lothar Treder-Schmidt: wir sind mit dem Konzept "Verbandsgemeinde" vorzüglich aufgestellt, zu den deutlichen Defiziten der Amtsverfassung ist oben genug gesagt und alle, die in Dörfern leben, die Teil einer…
23.11.2018
2.6. Würdevoll alt werden: Pflege
Joachim Hilburg: Dein zweiter Satz hat meine volle Zustimmung. Die Frage der Erfüllung sehen allerdings kaum noch Menschen in der Pflege so. Es mag sie geben, aber die Mängel überwiegen deutlich. Manche…
23.11.2018
2.6. Würdevoll alt werden: Pflege
Joachim Hilburg: Ich befürchte, durch diesen Änderungsantrag bringst du erst Pflege mit Zwangsdiensten in Verbindung! Denn ansonsten ist es in allen Debatten unstrittig: Pflege muss durch Fachkräfte…
23.11.2018
2.7. Willkommen bei uns: Integration von Geflüchteten
Lothar Treder-Schmidt: Ihr habt zwei Textangebote, dieser geht präziser zur Sache, folgt eher meinem Antrag als der zweite, den ich als "weichgespült", wenn auch vorzüglich formuliert bezeichnete. Falls ich die…
23.11.2018
2.5. Gut und gesund leben: Gesundheit
Lothar Treder-Schmidt: Gute Modifikation. Danke
23.11.2018
2.7. Willkommen bei uns: Integration von Geflüchteten
Lothar Treder-Schmidt: Freundlich entschärft, sozusagen weichgespült, deswegen aber leichter durchbringbar. Ich stimme zu.
23.11.2018
1.6. Ziele setzen und erreichen: Mobilität
Heinz-Herwig Mascher: Wie schon geschrieben - die Heidekrautbahn fährt noch nicht, für die kämpfen wir genauso w ie im Süden Leute für die Stammbahn.. Der neue Bahnhof wäre 200 Meter oder so vom S-Bahnhof…
23.11.2018
2.5. Gut und gesund leben: Gesundheit
Clemens Rostock: Ich wurde gebeten folgendes Kommentar von Holger Patzelt hier zu hinterlassen: "Nicht nur, dass eine Unterstützung von Versand schon im Allgemeinen sämtlichen grünen Grundwerten zum…
23.11.2018
1.0. Im Zentrum unserer Politik: Nachhaltige Entwicklung
Andreas Rieger: Lasst uns nicht das Soziale gegen das Ökologische ausspielen!
23.11.2018
1.6. Ziele setzen und erreichen: Mobilität
Heiner Klemp: Ich sage mal, bei dem Rest bin ich leidenschaftslos. Irgendwo hast du immer eine Grenze. Da wir ja aber auch das C-Gebiet ausdehnen wollen, wäre es vielleicht auch passend, das B-Gebiet zu…
23.11.2018
1.6. Ziele setzen und erreichen: Mobilität
Stefan Brandes: Ach so. Das wusste ich nicht. Ich hatte den Teilsatz nur wegen Zone B verändert. Wenn ich die Änderung im letzten Satz zurückziehe, passt das dann für Euch?
23.11.2018
1.6. Ziele setzen und erreichen: Mobilität
Stefan Brandes: Hallo Heinz, ich verstehe nicht alles in Deinem Kommentar. Wenn Schildow der letzte Haltepunkt vor Berlin ist, würde er ja gerade B werden und nicht C bleiben. Ihr seid mit zwei…
23.11.2018
1.6. Ziele setzen und erreichen: Mobilität
Heiner Klemp: Die Stadttarife müssten aber verändert werden, das ist ja ganeu mein Punkt. Durch die Gemeindegebietsreform 2003 sind größere Gemeinden entstanden, die jetzt durch Tarifgrenzen…
23.11.2018
1.6. Ziele setzen und erreichen: Mobilität
Stefan Brandes: Die Stadttarife würden unverändert bleiben. Zone C würde sich nur soweit ändern, dass die erste Haltestelle am Stadtrand B wird. Gleichzeitig bleibt sie Teil des…
22.11.2018
1.3. Schützen, was uns am Leben hält: Umwelt- und Naturschutz
Clemens Rostock (Lavo) hat den Änderungsantrag Ä337 eingereicht
22.11.2018
2.1. Auf den Anfang kommt es an: Kinder, Jugend und Familie
Der Änderungsantrag Ä52 wurde zurückgezogen.
22.11.2018
1.6. Ziele setzen und erreichen: Mobilität
Heinz-Herwig Mascher: Also in Hohen Neuendorf und Hennigsdorf ist definitiv jetzt schon nicht genug Platz für die Autos der Einheimischen, die etwa aus Oberkrämer oder Velten zur S-Bahn nach Hennigsdorf fahren.…